Familie & Team

Stets um Ihr Wohlbefinden bemüht!

Den „Teichwirt“ gibt es schon seit 1798 und wird in 4. Generation von der Familie Vorauer geführt.

Auf ehrliche und unaufdringliche Gastfreundschaft und Herzlichkeit wird größter Wert gelegt. Familie Vorauer bemüht sich stets um das Wohl der Gäste und um eine unverwechselbare Wohlfühl-Atmosphäre im Haus.

Der Wandel vom "Teichwirt" zum "Hotel Teichwirt" ist schrittweise erfolgt. Der Familie war und ist es ein Anliegen, dass alle Veränderungen und Umbauten stets im Einklang mit der Umgebung, der Familientradition und den Erwartungen der Gäste erfolgen.

Der neueste Umbau ist im Frühling 2016 durchgeführt worden, 18 Hotelzimmer wurden dabei neu gestaltet.

zur unverbindlichen Zimmeranfrage         Verfügbarkeit prüfen und online buchen

Familie Vorauer

Die Familie

Rudolf Vorauer, Margit Kohlhofer, Andrea Windisch und Fam. Vorauer sen.

Die Familie Vorauer verwöhnt ihre Gäste seit vier Generationen mit viel Traditionsbewusstsein und Herzlichkeit. Laut der Familien-Philosophie wächst der Teichwirt wie eine Pflanze, die sich über Jahrzehnte entfaltet und dennoch bleibt der Teichwirt ein Familienbetrieb.

Das Team: 

Küchenchef Hannes Fladischer und  Andrea Windisch mit Team  kreieren kulinarische Köstlichkeiten und viele traditionelle regionale Speisen.

Hinter den Kulissen arbeiten viele fleißige Hände vom Hausmeister, über Zimmermädchen bis hin zu Masseuren dafür, dass die Gäste die schönsten Tage des Jahres angenehm verbringen.

Pauschalen

Das Hotel Teichwirt bietet individuelle Urlaubsangebote für jede Jahreszeit an. Ob Winterurlaub, Wandergenuss oder Auszeit am See, hier finden Sie das perfekte Angebot für Ihren Urlaub.

zu den Angeboten